Stay focused!

Was erwartet Dich bei MINDSET TRAIL? 

Die Idee für ein Buch über die lehrreichen Erfahrungen meiner Laufabenteuer, besteht schon seit 2 Jahren. Ich überlegte mir zuerst über was und mit welchem Ziel ich schreiben möchte und beschäftigte mich dann erst mit der Umsetzung. Ein Fehler. Vielleicht? 

Zumindest, wenn man weiß, wie lange es dauert einen Verlag für sich zu gewinnen. Und wenn man weiß, wie lange es dauert vom Erstkontakt bis zum Erscheinen des Buchs. Anfang 2019 sagte man mir: „Früherster Termin ist aktuell Herbst 2020 und da es eher ein Frühlingsthema sei, Frühjahr 2021.“

Da ich Speaker bin, meine Kernkompetenz nicht im Schreiben liegt und meine Ansprüche an dieses Buch extrem hoch sind, steht vor der Verlagssuche auch noch die Suche des passenden Ghostwriters (m/w). 

Eine ganze Menge Herausforderungen!

Mein erstes Kapitel in MINDSET TRAIL heißt „Stay focused“. Die Geschichte vom UltraTrail im Kurs ist eine ganz andere. Viel schöner, viel beeindruckender, viel emotionaler. Das Erfolgs-Mindset der ersten Etappe lautet auch nicht einfach nur „dranbleiben“. Doch „bleib dran“ ist schon mal ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg zum Erfolg. Was das Buch angeht: Ich blieb natürlich dran. Mit der Vorstellung des zweiten Kapitels im nächsten Blog, erfährst Du wie 😉