Etappe 5 Motivation ist Luxus

Jeder Ultra hat sein tief“, sagt Rory Bosio – u. a. zweimalige Gewinnerin des UTMB. Das ist so. Bei einem Marathon kannst Du ein Tief haben, beim Ultra Trail Laufen kannst Du Dich darauf verlassen. Das Leben und große Ziele gleichen sicherlich mehr einem Ultra als einem Sprint.

Bei meinen ersten Ultra Trails fiel es mir extrem schwer, mich aus diesen Tiefs schnell zu befreien. Also brauchte ich eine Lösung. Ich verrate sie Dir in der 5. und 6. Etappe von MINDSET TRAIL.

Was mein Buch betrifft: Was ist der rote Faden immer dann, wenn Du erfolgreich bist? Eine gute Frage? 

Das Problem annehmen, überlegen wie ich es nutzen kann und meinen Blick auf das richten was da, was positiv ist. Dankbarkeit und Vertrauen spielten an dieser Stelle meines zu scheitern drohenden Herzensprojekts eine große Rolle. Ich konzentrierte mich wieder auf das war da ist. Zum Beispiel das Interview im DAILY mit Herrmann Scherer, auf das Speaker sein und auf mein Training für den Tor des Géants. 

Wie es weiter ging und wie aus der Expedition Erfolg der MINDSET TRAIL geboren wurde, erfährst Du in Etappe 6: Luxus ist schön!