Etappe 4: Aufgeben ist (k)eine Option

Wie ist das nun, ist Aufgeben keine Option oder kann es sogar wichtig und richtig sein, manchmal aufzugeben? 

Am Berg gibt es ganz sicher Situationen, in denen es besser ist, Dein Vorhaben abzubrechen – ja sogar überlebenswichtig! Sei gespannt, wie ich die Frage Aufgeben oder Weiterlaufen“ in der 4. Etappe bei MINDSET TRAIL löse und welches Erfolgs-Mindset sich daraus ergibt.

Was mein Buch betrifft: Natürlich blieb ich erst einmal dran. Ich schilderte Shirley, meiner Wunsch-Ghostwriterin, meine Enttäuschung. Ich fragte sie, bis wann sie wieder verfügbare Zeit hat. Ich bot ihr an das Exposé komplett alleine zu schreiben, wenn sie anschließend das Buch mit mir schreibt….

Ich bekam eine freundliche Antwort, jedoch keine Zusage. War es das nun? Das Ende meines Traums vom Bestseller? Ja und nein. Auf der Suche nach einem anderen Ghostwriter lernte ich Oliver Gorus kennen. Was er mir anbot, überstieg meine aktuellen finanziellen Möglichkeiten bei weitem. Doch er stellte mir eine entscheidende Frage:

„Was ist der rote Faden immer dann, wenn Du erfolgreich bist?“

Wie es mit dem roten Faden weiter geht, ahnst Du vielleicht inzwischen. Mehr erfährst Du in Etappe 5: Motivation ist Luxus!